Reddoxx Einrichten


Wie kann ich meine Spammails überprüfen und zustellen?

Rechtlich sind Firmen dazu verpflichtet, auch Ihre Spammails auf “echte” E-Mails zu untersuchen,
damit wichtige und relevante E-Mails immer zugestellt, archiviert und gelesen werden.
Täglich um 9 Uhr wird ein Spam-Report an die hinterlegte E-Mailadresse zur Überprüfung gesendet.

Reddoxx-Einstellungen ändern oder Spam-Mails überprüfen, können bequem über das Reddoxx-Outlook Plug-in
erledigt werden. Wenn Sie nicht mit Outlook arbeiten, melden Sie sich einfach über das Reddoxx-Webinterface an.

Reddoxx-Outlook AddIn:  Reddoxx-Outlook-Setup 

Installation: obiges Setup herunterladen und ausführen, dann Ihre Zugangsdaten eingeben.

Reddoxx Outlook Plug-In installieren

 

 

 

 

 

 

 

Reddoxx-Outlook Plug-in

 

Reddoxx-Webinterface:
Rufen Sie unser Reddoxx-Webinterface auf reddoxx.connect2000.de und melden sich mit Ihren Zugangsdaten an.

Benutzer: admin@ihre-domain.de
Kennwort: ******
Realm: mail.connect2000.de (oder die zugesandte Einstellung)

 

Einstellungen:
Benutzerprofile: Hier können Sie z.B. die Startseite auf Spam Quarantäne einstellen,
wie viele Zeilen auf einem Bildschirm angezeigt werden usw.
E-Mail Adresseinstellungen: alle angelegten E-Mailadressen werden angezeigt,
es können neue Email-Adressen angelegt oder gelöscht werden.
Adress Whitelist: Eingetragene E-Mail-Adressen werden nicht geprüft und immer zugestellt
Domänen Whitelist: Alle E-Mails einer Domaine z.B.  xyz@firma.de  werden zugestellt.
Bitte NIE Provider Domainen wie  gmx.de, gmail.com usw eintragen.
Betreff Whitlist: E-Mail mit diesem Betreff werden immer zugestellt
Adress, Domäne, Betreff
Blacklist
Eingetragene E-Mail-Adressen werden blockiert und nicht zugestellt

 

Spammails:
Täglich bekommen Sie eine Liste mit allen Spam-Mails zugesandt. Sollten dort “echte” Mails enthalten sein,
können Sie diese Zustellen und gleichzeitig in die (whitelist adress) hinzufügen,
so dass Mails von dieser Absenderadresse nicht mehr geprüft und sofort zugestellt werden.
Im Feld Finde:  können Sie nach bestimmten E-Mails suchen.

Email-Adressen:
Nach dem neue E-Mail-Adressen im IMail-Server angelegt wurden, müssen diese anschließend auch hier
im Reddoxx Spamfinder zusätzlich angelegt werden. Um die neue E-Mail-Adresse zu aktivieren, wird ein Code
an die neue E-Mail-Adresse gesendet und dieser muss zum Abschluss hier eingetragen werden.

Vordefinierte ReddoxxSpam-Filterprofile zur Auswahl:

Sie können zu jeder Email-Adresse einen der folgenden Spamfilter-Profile auswählen:

(0) kein Filter gesetzt Alle Emails werden ohne Prüfung zugestellt
(1) Nur markieren von Spammails Alle Mails werden geprüft und zugestellt und eventuell im Betreff als Spam markiert
(2) Quarantaene von Spammails ohne CISS   Erkannte Spammail werden in Quarantaine gestellt und
können manuell freigegeben werden
(3) Quarantaene von Spammails mit CISS Alle Emails müssen vom Absender oder Empfänger erstmalig bestätigt werden und
der Empfänger wird in die Whitelist eingetragen
(4) Ablehnen von Spammails Erkannte Spammails werden dem Sender zurückgesandt

Mit CISS – Filter 100% Spamfrei, das heißt jeder Absender muß einmalig vom Absender selber oder vom Empfänger bestätigt werden.
Diese Email -Adresse ist dann geprüft und Mails werden von da an immer zugestellt. Man erreicht dadurch eine 100% Spamfreie Mailbox.

Connect2000 Voreinstellung ist das Filterprofile (2)